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Fragen & Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Bestellung, Lieferung, Bezahlung und vieles mehr.
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Sie erreichen uns telefonisch unter 08142 / 6511 271.
Mein Kundenkonto
Wenn Sie ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben, können Sie dort Ihre Daten jederzeit selbständig ändern. Melden Sie sich in der Kunden-Administration mit Ihren Zugangsdaten an, unter dem Punkt "Profil" können Sie Ihre Adresse ändern sowie weitere Angaben bearbeiten.
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Wenn Sie ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben, können Sie dort jederzeit Ihre bisherigen Rechnungen einsehen und diese nochmals audrucken. Melden Sie sich in der Kunden-Administration mit Ihren Zugangsdaten an, unter dem Punkt "Rechnungen" finden Sie alle für sie erstellen Rechnungen und Gutschriften.
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Wir werden Ihnen dann die Rechnungskopie per E-Mail zusenden.
Sollten Sie Fragen zu Ihren Kundendaten in Verbindung der DSGVO oder Löschung Ihres Kundenkontos haben, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.
Artikel
Ausführlich Informationen finden Sie in der jeweiligen Artikel-Detailbeschreibung. Für weitere Fragen oder einer telefonischen Beratung erreichen Sie uns unter Telefon 08142 / 6511 271 oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei Fragen rund um die Beschaffung von Ersatzteilen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Ersatzteile können wir nur über die Vertragshersteller beziehen und haben teilweise eine etwas längere Lieferzeit.
Bei Fragen oder für eine Beratung zu einem neuen Kassensystem wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Sie erreichen uns unter Tel: 08142 - 6511 271. Unsere Kassentechniker beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und geben Ihnen Empfehlungen zu einem geeigneten Kassensystem. Gerne können Sie sich die verschiedenen Kassenmodelle auch persönlich bei uns vor Ort ansehen und sich beraten lassen. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin mit uns.
Ein Großteil der online angebotenen Artikel sind lagernd und bei uns in Olching vorrätig. Somit ist auch ein schneller Versand der Ware möglich. Den jeweils aktuellen Status finden Sie auch in der Artikelbeschreibung. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren.
online bestellen und liefern
Innerhalb Deutschland betragen die Versandkosten unabhängig vom Bestellwert € 6,95 zzgl. MwSt. Ab einem Warenwert von € 500,-- wird zusätzlich noch eine Pauschale für die Transportversicherung in Höhe von € 6,99 berechnet. Somit sind die Pakete bis zu einem Warenwert von € 2500,-- gegen Verlust oder Beschädigung versichert. Bei Lieferungen nach Österreich und weitere EU-Länder betragen die Versandkosten je Paket € 19,50 (zzgl. MwSt.)
Wir liefern generell per Paketversand mit DHL. Je nach bestelltem Artikel erfolgt der Versand teilweise noch am gleichen Werktag. Bei bestellten Kassensystemen inklusive Programmierung versenden wir i.d.R. 3-5 Tage nach Bestelleingang.
Solltest du zum Zeitpunkt einer Paketzustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt DHL eine Benachrichtigung. Sie können Ihre Lieferung dann innerhalb der nächsten 7 Tage bei der angegebenen Postfiliale abholen.
Sobald wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per Mail. Eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer erhalten Sie von DHL und Sie können den Paketlebenslauf verfolgen. Es kommt manchmal vor, dass Ihre Bestellung in mehrere Paketen versendet wird. Bitte überprüfen Sie bei der Zustellung der Pakete auch den Zustand der Verpakung und Kartonagen.
Es kommt vor, dass wir Bestellungen in mehreren Paketen versenden. Dies geschieht beispielsweise, wenn das Gewicht eines Pakets zu schwer wird oder zu einem Kassensystem noch ein Karton Kassenrollen versendet wird. Im Normalfall treffen alle Pakete zeitgleich oder wenige Tage später bei Ihnen ein. Wir sind stets bemüht, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Sollte tatsächlich mal ein Artikel fehlen, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Wir werden dann umgehend den Sachverhalt klären und Ihnen gegebenenfalls die fehlenden Artikel nachsenden.
Selten kommt es leider vor, dass Paketlieferungen beschädigt beim Empfänger ankommen. Bitte fotografieren und dokumentieren Sie in diesem Fall den Schaden schnellstmöglichst und leiten Sie es an uns weiter, damit wir fristgerecht den Schaden beim Versanddienstleister melden können. Wir werden eine Nachforschung einleiten und Sie darüber informieren.
Wichtig: Sollten Sie eine beschädigte Sendung erhalten haben, ist es zwingend notwendig, diese Sendung innerhalb von 7 Tagen beim Versanddinstleister direkt vor Ort zu reklamieren.
Leider nein. Der Rechnungsbetrag der jeweiligen Bestellung muss komplett bezahlt werden. Ratenzahlungen sind gegebenenfalls über PayPal oder weitere Zahlungsdienstanbieter möglich.
Alle unsere angebotenen Artikel können Sie online in unseren Online-Shop einsehen. So kann der jeweilige Artikel ausführlicher beschrieben und mit mehreren Abbildungen angeboten werden, was ein klarer Vorteil gegenüber einem Katalog oder Prospekt ist. Ein Katalog mit unserem Sortiment wird daher nicht versendet.
Bezahlung und Rückzahlung
Wenn Sie ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben, können Sie dort jederzeit Ihre bisherigen Rechnungen einsehen und diese nochmals audrucken. Melden Sie sich in der Kunden-Administration unter "Mein Konto" mit Ihren Zugangsdaten an, unter dem Punkt "Rechnungen" finden Sie alle für sie erstellen Rechnungen und Gutschriften.
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Wenn Sie Ihre Bestellungen bisher ohne Registrierung durchgeführ haben, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage per E-Mail an info@primadruck.de
Wir werden Ihnen dann die gewünschte Rechnungskopie per E-Mail zusenden.
Nach unseren Unterlagen wurde Ihre letzte Rechnung wohl nicht bezahlt. Bitte gleichen Sie den Rechnungsbetrag in den nächsten Tagen aus. Um die Angelegenheit zu klären erreichen Sie uns gerne telefonisch unter 08142 / 6511 271.
Selbstverständlich können alle Rechnungen mit einer Überweisung bezahlt werden. Bitte geben Sie hierbei die verschiedenen Rechnungsnummern und/oder Ihre Kundennummer als Verwendungszweck an.
Sollten Sie eine Gutschrift von uns erhalten haben, erfolgt die Rückzahlung des Gutschriftsbetrages auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung der dazugehörigen Rechnung erfolgt ist.
Click & Collect
Click & Collect ist eine bequeme Art des Online Shoppings. Mit unserem Click & Collect Service können Sie Ihre online bestellten Artikel innerhalb von 7 Tagen nach der Abholbestätigung bei uns in Olching abholen und sich von unseren Mitarbeitern beraten lassen. Bitte vereinbaren Sie vorab mit uns einen Abholtermin, dass wir uns für Sie Zeit nehmen können.
Sie können Ihre gewünschten Artikel online in den Warenkorb legen und Ihre Bestellung abschließen. Im zweiten Schritt bei "Versandmethoden" wählen Sie die Option "Abholung Lager Olching". Den Bestellvorgang schließen Sie wie gewohnt ab.
Je nach Artikelart können Sie Ihre bestellten Artikel teilweise noch am gleichen Werktag abholen. Bitte vereinbaren Sie auch kurzfristig einen Abholtermin mit uns.
Beim Bestellprozess stehen Ihnen die üblichen Zahlungsarten (Vorkasse, PayPal, Kreditkarte etc.) zur Verfügung. Wenn Sie die bestellten Artikel bei uns vor Ort bei Abholung bezahlen möchten, ist derzeit nur Barzahlung möglich!